Feuerwehr Mutterstadt

  Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Einsatz Nr. 08 / 2016

Am 08.02.2016 wurden die Kameraden der Feuerwehr Mutterstadt gegen 8:33 Uhr zu einer Notfalltüröffnung alarmiert.

Eine Person war hinter einer Tür gestürzt und lag so da, dass die Tür nicht mehr zu öffnen war. 
Da die Person bewusstlos war musste es sehr schnell gehen. Die besagte Tür wurde ausgehängt und somit hatte der Rettungsdienst einen Zugang zur Person. 
Die Bewusstlosigkeit hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zu einem Kreislaufstillstand geführt, sodass die Person Reanimationspflichtig war. Unverzüglich wurden Lebensrettende Sofortmaßnahmen durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr unternommen. 
Währenddessen fuhr der ELW 1 zum Landeplatz des Rettungshubschraubers mit dem Notarzt und sammelte ihn und einen Rettungsassistenten dort auf.

Trotz der schnell eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb die Person noch vor Ort.  


Im Einsatz waren:

Feuerwehr Mutterstadt [ELW 1, TLF 16/25]
Rettungsdienst [ RTW ]
Notarzt [ Christoph 5 ]