Feuerwehr Mutterstadt

  Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Einsatz Nr. 02 / 2016


Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Mutterstadt zu einem Verkehrsunfall auf die 
BAB 65, Fahrtrichtung Landau kurz vor der Anschlussstelle Dannstadt-Schauernheim alarmiert. 

Dort verlor der Fahrer eines BMW zuvor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. 
Ein weiterer BMW Fahrer sowie die Fahrzeugführerin eines Opel Corsas konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und stießen mit dem verunfallten Fahrzeug zusammen. Durch den Unfall wurde der linke Fahrstreifen blockiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. 

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. 


Im Einsatz waren:

Feuerwehr Mutterstadt [ ELW 1, TLF 16/25, LF 24 ]
Rettungsdienst [ 1 RTW ]
Autobahnpolizei
Landesbetrieb Mobilität [ LBM ]