Feuerwehr Mutterstadt

  Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Einsatz Nr. 46/2015   B2; starke Rauchentwicklung; Walderholung Mutterstadt

Am 19.06.2015, um 12:52, meldeten Passanten, dass Rauch aus dem 1.OG eines Hauses in der Nähe der Walderholung Mutterstadt aufsteigen würde. Umgehend alarmierte die Rettungsleitstelle Ludwigshafen die Feuerwehr Mutterstadt, welche kurze Zeit nach dem Alarm mit einem Löschzug ausrückte. Ebenfalls alarmiert wurden Polizei und Rettungsdienst. 

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde die gemeldete Rauchentwicklung bestätigt. 
Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich über die Steckleiter Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchte es auf Personen. Nach kurzer Zeit konnte aber Entwarnung gegeben, es befand sich niemand mehr im Haus.

Der Grund der Rauchentwicklung war wohl ein brennender Holzofen.
Das Brandgut wurde ausgeräumt, das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle zum Schluss an die Polizei übergeben.


Einsatzende konnte um 13:42 Uhr gemeldet werden.
 
Bericht der Polizei:

http://www.mrn-news.de/2015/06/21/mutterstadt-angeblicher-brand-201551/