Feuerwehr Mutterstadt

  Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Einsatz Nr. 58/2015 Gasgeruch, Pestalozzistraße

Einsatz Nr. 58/2015   Am 08.07.2015 um 21:11 hieß es laut Leitstelle Ludwigshafen, Gasgeruch in der Pestalozzistraße. 
Es rückten ELW 1, TLF 16/25 und LF 24 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde durch Erkundung der Gasgeruch bestätigt.
Umgehend wurde von uns die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, und die Bewohner evakuiert. 

Es wurde von uns bis zum Eintreffen des Gasversorgers, Brandschutz gestellt und die evakuierten Bewohner betreut.

Im Einsatz waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und der örtliche Gasversorger.


Bericht der Presse:  http://www.mrn-news.de/2015/07/08/mutterstadt-aktuell-evakuierung-nach-gasalarm-in-der-pestalozzistrasse-aufgehoben-aktuell-204222/



                                                 Quelle: MRN-News